Buch: Geheimnisvolle Verwandlung


Jesus verwundert

Die Menschen sind neugierig auf die Zukunft mit Gott. So fragten sie auch Jesus selber danach. Der gab ihnen zur Antwort: "Der Zeitpunkt für das Leben im Reich Gottes bleibt für die Menschen ein Geheimnis. Doch die Kraft des heiligen Geistes wird schon jetzt spürbar. Menschen auf der ganzen Welt werden Zeugen des auferstandenen Jesus Christus."

 

In diesem Moment zog eine Wolke vorbei. Mit ihr zog Jesus in den Himmel ein. Die Menschen schauten hinterher. Plötzlich standen zwei Männer ganz in weiß gekleidet vor ihnen. Sie ermutigten die Hinterbliebenen: "Starrt nicht in den Himmel. Geht zu den Völkern der Welt. Erzählt ihnen von Jesus Worten und Taten. Denn Jesus kommt auf gleiche Weise wieder, wie er jetzt gegangen ist." 

 

Die Bibel:

Apostelgeschichte 1,1-11

- Christ Himmelfahrt -