Portrait


Foto: Sebastian Pesch

AUTOR-NAME 

Bruder Leonardo

 

BÜRGERLICHER NAME 

Sebastian Pesch

 

PROFESSION 

Evangelischer Diakon

Autor > Meine Blocksteinbibel <

Bibelscout

 

JAHRGANG

1964

 

NATIONALITÄT und MUTTERSPRACHE  

Deutsch

 

BEDEUTSAME ERLEBNISSE und AUFGABEN

Kinderkirche, Kinderbibeltage, Kinderbibelwochen, Zeltkirche, Missionarische Arbeit mit Kindern, Kirche unterwegs, Kinderbibelcamps, Evangelische Kinder-, Jugend- Pfadfinderarbeit, Evangelische und Ökumenische Kirchentage, AGJE, Evangelisationseinsätze, Schritte-Jugendkongresse, Europäische Táize-Treffen

 

AKTUELLER DIENST (seit 2007)

Leitung eines evangelischen Jugendfreizeitheims


Bekenntnis

1. Ich atme, weil Gott mein Vater als Lebensbestimmer ist.

2. Ich glaube, dass Jesus Christus der bevollmächtigte Sohn Gottes ist.

3. Ich lebe, mit dem schöpferischen Impuls des Heiligen Geistes.

Gott ist für mich >Gott<, in Art und Weise, wie Gott ist.

Die Bibel, Exodus (2. Mose) 3,14.

Jesus Christus ist für mich >das schöpferische Wort< Gottes. Die Bibel, Johannes 1,1-5.

Heiliger Geist ist für mich frei, unsichtbar und spürbar. Das Wesen des Heiligen Geistes ist die Energie, die Leben schafft und zum wertschätzenden Leben führt. Die Bibel, Genesis 1 / Apostelgeschichte 2,2-4 / Johannes-Evangelium 16,7-8 / Galater 5,22-23.


Leitgedanke

Zuerst war es mein Wunsch, Gott in meiner Familie täglich gegenwärtig sein zu lassen. Dieser Wunsch verwirklichte sich, als ich anfing, die ersten Standbild-Szenen zu Bibel-Erzählungen mit Klick-Bausteinen zu bauen und die Bibeltexte dazu frei nach zu erzählen.

Dann bekam ich Lust, alle Lego-Fans und Bibel-Entdecker auf diese Art mit den Bausteinen des christlichen Glaubens vertraut zu machen.

So entstand die Blocksteinbibel.

Zuerst mit den wesentlichen Botschaften der Heiligen Schrift:

+ von der Gestaltung der Wirklichkeit
+ über das Treuebekenntnis Gottes im Paradies
+ und der Liebesbezeugung Gottes zum Mensch, durch Jesus Christus
+ bis zur Gründung der Versammlung aller Gläubigen
   mit dem heiligen, guten Geist Gottes.

 

Und da kommt noch mehr.


Jetzt Legostein-SpenderIn werden

Fördere mit deiner Legostein-Spende die Spielfreude und Talente der Kinder. 

 

 

Jetzt informieren und handeln

Jetzt Legobibel-Förderer werden.