Portrait


Foto: Sebastian Pesch

AUTOR- und CREATOR-NAME 

Bruder Leonardo

 

BÜRGERLICHER NAME 

Sebastian Pesch

 

PROFESSION 

Evangelischer Diakon.

Autor und Creator > Meine Blocksteinbibel <

 

JAHRGANG

1964

 

NATIONALITÄT und MUTTERSPRACHE  

Deutsch

 

BERUFSPRAXIS  

Evangelische Kinder-, Jugend- Pfadfinderarbeit, Zeltkirche, Schritte-Jugendkongresse, Europäische Táize-Treffen, evangelische und ökumenische Kirchentage, Kinderbibelcamps, Kinderbibelwochen, Kinderkirche, Kinderbibeltage, Evangelisationseinsätze, AGJE

 

AKTUELLER DIENST (seit 2007)

Leitung eines evangelischen Jugendfreizeitheims


Bekenntnis

1. Ich atme, weil Gott mein Vater als Lebensbestimmer ist.

2. Ich glaube, dass Jesus Christus der bevollmächtigte Sohn Gottes ist.

3. Ich lebe, mit dem schöpferischen Impuls des Heiligen Geistes.

Gott ist für mich >Gott<, in Art und Weise, wie Gott ist. Die Bibel, Exodus (2. Mose) 3,14.

Jesus Christus ist für mich >das schöpferische Wort< Gottes. Die Bibel, Johannes 1,1-5.

Heiliger Geist ist für mich frei, unsichtbar und spürbar. Das Wesen des Heiligen Geistes ist die Energie, die Leben schafft und zum wertschätzenden Leben führt. Die Bibel, Genesis 1 / Apostelgeschichte 2,2-4 / Johannes-Evangelium 16, 7-8 / Galater 5,22-23.


Leitgedanke

Meine Begeisterung an frischer und leicht verständlicher Verkündigung des Evangeliums, und mein gelebtes Hobby, mit einzelnen Klick-Bausteinen zu konstruieren, motivierten mich, aus vielen bunten Legobausteinen bibelbasierte Modelle zu bauen und dazu Bibel-Texte in einfacher, deutscher Sprache zu schreiben.

So möchte ich Legofans und Bibel-Entdecker mit der Kernbotschaft der Bibel bekannt machen und Menschen aller Altersstufen ermutigen, durch die Bibel Gott als Schöpfer und Menschenfreund kennen zu lernen und durch das persönliche Gebet Gott zu begegnen.

Nach eigenen Gebeten und Gesprächen entwickelten sich bei mir die ersten 4 Bücher:

1) Die Schöpfungsgeschichte (Gott als Gestalter)

2) Das Leben im Paradies (Gott als treuer Vater)

3) Ausgewählte Lebensabschnitte von Jesus Christus (Gott als Mensch)

4) Einblicke in die unsichtbare Welt des Heiligen Geistes (Gott als Begleiter)

Diese Bücher wurden zur Blocksteinbibel konziliert.

Die spannenden Ereignisse dazu kannst du jetzt hier in meinen Büchern der Blocksteinbibel entdecken.

"Gott segne..."

Bruder Leonardo