Werde Legostein-SpenderIn

und fördere die Spielfreude und Talente der Kinder


Legobibel-Bautag

Vision

Die Welt und die Religion der Kinder erschließt sich für die jungen Leute durch das direkte Er-leben und Er-fassen mit all ihren Sinnen. Dabei ist das Spiel ein wichtiger Baustein im gesamtheitlichen Lernprozess. 

 

Mit dem Blocksteinbibel-Projekt entdecken Kinder religiöse Themen und Werte, in dem sie die Ereignisse der Bibel mit Klick-Bausteinen veranschaulichen.

 

Während dieser Kreativphase setzen sich die Mädchen und Jungen noch Mal mit dem Text und dem selber verstandenen Sinn auseinander. Dieser kann durch die anleitende Person aufgenommen, reflektiert und - angelehnt an die persönliche Lebens- und Glaubenssituation des einzelnen Kindes - differenziert werden.

Motivation

Die Zukunft liegt -auch- in deinen Händen.

 

* Du kennst Legosteine aus deiner Kindheit?

* Du bist Legofan und möchtest die Kreativität

mit Klick-Bausteinen-zu-bauen fördern?

* Du bist christlich motiviert

und möchtest die missionarische Arbeit mit Kindern

und die kindgerechte Verkündigung fördern?

 

Mit deiner Legostein-Spende kannst du einfach allen Kindern die gleiche Chance geben, den Glauben kreativ und kindgerecht zu erfahren.

Impulse

Beim Bauen mit Legosteinen können die Bau-Meister jede Menge Erfahrungen und Fertigkeiten sammeln, die sie in ihrer persönlichen Entwicklung nachhaltig reifen lassen und für die Zukunft stärken, unter anderem:

 

+ gemeinsame und individuelle Projekte verwirklichen

+ Kommunikationsfähigkeiten entwickeln und erweitern

+ mit Phantasie und auch nach Anleitung konstruieren

+ Motorik verfeinern

+ Planungsziele verwirklichen

 

Wir Erwachsenen können bei diesen Entwicklungsschritten der Kinder wichtige Vorbilder, Mentoren und Begleitpersonen sein.

 

Von uns "Großen" wünschen Sie Bestätigung, um an ihre Fähigkeiten, Talente und Leidenschaften zu glauben und diese weiter zu entwickeln.


Werde Legostein-SpenderIn

Legobibel Förderer werden

Damit kannst du in einfacher Weise die Spielfreude und Talente der Kinder fördern.

 

Zudem unterstützt du mit deinem Beitrag die Entwicklung der jungen Leute, sich bewusst mit dem Glauben als Lebensgrundlage für Frieden, Liebe und Gerchtigkeit auf kindegerechte Weise auseinander zu setzen.

Deine Hilfe ist jetzt gefragt

Um Kinder mit den Bausteinen des christlichen Glaubens vertraut zu machen.

Herzlichen Dank

Gemeinsam mit den Bibelscouts freue ich mich und sage "Dankesehr" für dein Engagement.


Das Projekt     Blocksteinbibel-Aktionstage     Legostein-SpenderIn werden