Buch 3: Liebesbezeugung


Neustart mit Gott

Am Sonntagmorgen gingen zwei Frauen zum Felsengrab. Sie wollten Jesus ganz nahe sein.

 

Kurz vor Ankunft bebte der Boden unter ihren Füssen. Ein Engel hatte den Grabstein weggerollt. Darauf saß er nun.

 

Der Engel leuchtete wie ein Blitz. Sein Gewand war strahlend weiß.

 

Er sprach die Frauen an: "Beruhigt euch. Habt keine Angst. Ich weiß, dass ihr Jesus sucht. Er ist auferweckt und auferstanden. Seht selbst."

 

Das Grab war leer.

 

"Nun geht schnell zu seinen Freunden, und erzählt ihnen, dass Gott Jesus von den Toten auferweckt hat. Er ist euch voraus auf dem Weg in eure Heimat. Dort werdet ihr ihn sehen. Diese lebensfrohe Nachricht ist für euch."

 

So glaube, und du wirst selig!

 

Lies die Bibel:

Apostelgeschichte 16, 31 und Matthäus 28, 1-7.

 

Jesus' Neustart