Buch: Das unverstandene Geschenk


Reise in die unsichtbare Welt Gottes

- Christi Himmelfahrt -

Nach der Auferstehung von Jesus begegnete er vielen Menschen. So war er auch immer wieder bei seinen Freunden.

 

Mit ihnen saß er zusammen bei Essen und Gesprächen. Dabei erklärte er ihnen die Bedeutung der Worte Gottes. 

 

Die Freunde verstanden seine aufklärenden Worte. Als er sie sorgsam unterrichtet hatte, nahm er Abschied von ihnen.

 

Er reiste vor ihren Augen, mit einer Wolke umhüllt, aus der sichtbaren Welt - in die unsichtbare Welt Gottes. 

 

Diese Reise nennen wir heute „Christi Himmelfahrt“.

 

Jesus' Freunde schauten noch lange in den Himmel. Im selben Augenblick standen bei ihnen zwei Fremde. Die Fremden sprachen mit den Freunden von Jesus. 

 

In dem Gespräch enthüllten sie, dass Jesus in gleicher Weise, wie er in den Himmel aufgenommen wurde, wieder zu den Menschen zurück kommen wird.

 

Lies die Bibel:

Lukas 24,13-53

Markus 16,9-20

Apostelgeschichte 1,1-11

 

Christi Himmelfahrt