Welche Hauttönung soll der erste Adam der Blocksteinbibel annehmen?

Moin, Servus und Hallo in die Community.

 

Mir stellt sich die Frage, welche der beiden abgebildeten Charaktere sich wohl für die Darstellung des Adam der Bibel im Alten Testament der Christen eignet. Deshalb wende ich mich heute an euch.

 

Zwei freundliche Blockstein-Miniatur-Figuren lächeln uns entgegen. Beide haben sich um die darstellende Rolle als Adam beworben.

 

Dieser Adam soll das Leben des ersten Menschen in der deutschen Blocksteinbibel-Version verkörpern, in der das Wesentliche der Erzählungen von Gott, den Menschen und der Welt, in Fotos inszeniert und mit neu formulierten Texten beschrieben wird.

 

Bevor also das professionelle Photoshooting für die Bilder starten kann, soll die Rolle mit einem einzigartigen Charakter besetzt werden. Also kann nur einer der beiden Adamare die Rolle besetzen.

 

Mit welchem Kriterium befürwortet ihr einen der Kandidaten?

 

Ich bedanke mich schon mal vorab für eure Stimme.

 

Bruder Le(g)onardo.

Kommentare: 1
  • #1

    Bruder Leonardo (Freitag, 28 September 2018 20:08)

    Adam der Blocksteinbibel soll gelb-blond werden:
    https://blocksteinbibel.jimdofree.com/adam-ist-blond/